Adventskonzert der Eintürner Chöre 2018 - Liederkranz Eintürnen

Leute kommt zum singen, ob Kinderchor, Chortissimo oder Liederkranz mit Kirchenchor. probiert es einfach>

Adventskonzert der Eintürner Chöre 2018

Liederkranz Eintürnen
gestaltet stimmungsvolles Adventskonzert

Am Sonntag, den 16. Dezember 2018 haben die vier Chöre des Liederkranzes Eintürnen ihr all-jährliches Adventskonzert in der Sankt Martinuskirche aufgeführt.
Mit den adventlichen Lieder schafften es die Sängerinnen und Sänger, die Besucher zu begeistern und in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen.
Die Kleinsten „MuSiKids“ sangen das bekannte „Kling, Glöckchen, kling“ und „Rudolf, das kleine Rentier“ und stimmten das Publikum somit gleich auf den Advent ein. Die Jugendlichen des „JugendChorios“ unterstützten die Kinder bei dem Lied „Jingle Bells“. Mit dem schwungvollen „Feliz Navidad“ begeisterten die Jugendlichen die Besucher in der voll besetzten Kirche. Beide Chöre wurden von Eva Beißwenger dirigiert.

Im Anschluss daran trat der Gemischte Chor unter der Leitung von Elke Kreck auf und brachte das „Transeamus usque Bethlem“ zu Gehör. Danach wurde von verschiedenen Personen das Gedicht „Perspektivwechsel“ vorgetragen, welches zum Nachdenken anregte. Ein besonderes Highlight war das rhythmische „Cantate brasilia“, begleitet von einem Cajon.

Für den Chortissimo hatte sich die Dirigentin Daniela Apel für das diesjährige Konzert Lieder zum Thema „Engel“ ausgesucht. Es erklangen die Lieder „May the lord send angels“ und „Vom Flügel eines Engels berührt“. Die Lieder wurden teils auch mit Gitarren- und Klavierbegleitung aufgeführt und von Gedanken zum Thema Engel umrahmt.

Im Anschluss an das gemeinsame Konzert wurde in der Turn- und Festhalle Kaffee und Kuchen angeboten. Das gesellige Beisammensein mit der Möglichkeit zur Begegnung rundete den adventlichen Nachmittag ab.
Eine schöne, besinnliche Adventszeit,
wünscht euch der Liederkranz Eintürnen
Willkommen, lieber Besucher
  • Wenn Sie uns zum ersten Male auf dieser Seite besuchen, möchten wir Ihnen unseren Verein auf unseren Internet-Seiten vorstellen.
  • Schauen Sie sich dazu am Besten unsere Chöre an.
  • Auf dieser Startseite finden Sie aktuelle Informationen zu anstehenden Veranstaltungen. Diese bieten Ihnen eine ideale Gelegenheit, uns live zu erleben.

• Hat sich der Fehlerteufel einge-schlichen ? Wenn Sie etwas endecken, das nicht funktioniert, Einträge besonders im Gästebuch nicht den guten Sitten entspricht, oder wenn Sie andere Anregungen haben, dann schreiben Sie an info@web-master.de
  • Sollten Sie auf einem Foto abgebildet sein und dies nicht wollen, dann melden Sie sich.
  • Wir freuen uns auf Ihre Kommentare, Anregungen usw.
Fotos von J. Wächter
            R. Miller